WHV-Fanclub-Vikings
Spielbericht WHV gegen Lübeck/Schwartau 09.11.2018
09.11.2018 - 21:47

WHV gewinnt gegen Lübeck/Schwartau mit 27:23, verliert aber dabei Rene Drechsler

Es war kein schönes Spiel auf beiden Seiten, muss es aber auch nicht,denn am Ende zählten nur die zwei Punkte! Es war ein ausgeglichenes Spiel, wenig Tempo und die Angriffe wurden lange durchgespielt mit einigen Fehlpässen. Der WHV führte zwischenzeitlich mit 18:15, aber dieser Vorsprung wurde leider nicht konsequent durchgeführt. bzw. weiter ausgebaut. Schnell glichen die Gäste aus Lübeck/Schwartau zum 19:19 aus. Es blieb also weiterhin spannend...

Fortsetzung:
In der 1.Halbzeit haben die beiden Mannschaften abwechselnd fast im Minutentakt Ihre Torte gemacht. So stand es zur Halbzeit 15:14 für den WHV . Dieses Mal konnte der WHV die Führung aus der Pause bis zur 40. Spielminute ausbauen . Das lag unter anderem daran das Dennis Doden genau in diesem Moment wichtige Bälle gehalten hat. Ab der 44 .Minute spielte der WHV hektisch und unkonzentriert so das VFL Lübeck -Schwartau noch einmal zum 20:20 ausgleichen konnte.
Was jetzt noch geschah war unglaublich . Die letzen 10 Spielminuten liefen und was macht die Mannschaft vom WHV , werfen insgesamt 7 wichtige Tore .
Einen 7 Meter durch Rutger
2 Tore durch Tobias
2 Tore durch Kuno
1 Tor durch René
Und zum Schluss noch einmal der überragender Spieler am heutigen Tag Rutger ten Velde

Schlusssatz : Ein mehr als verdienter Sieg 27:23 und 2 sehr wichtige Punkte .


Einen kleinen Beigeschmack zum Ende des Spiels gab es dann leider doch noch. Es waren nur noch 35 Sekunden zu Spielen. Die Gäste waren im Angriff, dann wurde es hektisch und alles passierte sehr schnell,auf einmal eine "Rudelbildung" und ein Schubser von Rene Drechsler an einem Lübecker Spieler. Darauf hin zuckte der Schiedsrichter die rote Karte und bewertete diese oben drauf noch mit einer blauen Karte und somit wird Rene leider am Sonntag und vermutlich ein weiteres Spiel nicht dabei sein können.

Eine harte Entscheidung oder doch berechtigt? Dies und über das Spiel kann man in unserem Forum diskutieren.


Copyright by Jens Strupait/Silvia Mohrbeck


Admin


gedruckt am 10.12.2018 - 19:17
http://www.whv-fanclub-vikings.de/include.php?path=content&contentid=84